Montag, 8. Juli 2013

6. Platz beim Austria-Cup in Kirchberg/Tirol

Wie Du schon bei meinen letzten Bericht gelesen hast, verbrachte ich nach der Matura unzählige Stunden am Donauradweg und auch ein paar Tage in Bad Goisern.. Danach waren meine Beine ziemlich müde, auch weil ich am letzten Tag in Bad Goisern richtig hart gefahren bin und ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich die Beine nicht mehr bis Samstag locker bekomme doch es sollte anders kommen.. :)

Wichtig in dieser Hinsicht ist sicherlich auch ein seit dieser Saison neuer Partner von mir, VITA LIFE, auf dieser Matte von denen verbrachte ich sehr viel Zeit mit den vielen Regenerationsprogrammen die einen den Körper so richtig in Schwung bringen und ein gutes Gefühl verleiten..

Am Samstag machte ich mich dann um 6 Uhr Morgens auf den Weg nach Tirol, dort angekommen besichtigte ich die von den Regenfällen der Vortage sehr feuchte Strecke, die im trockenen schon nicht sehr einfach zu fahren ist.. So küsste ich einige Male den Kirchberger Boden, aber die Stürze waren alle nicht soo schlimm und ich freute mich riesig auf das Rennen..

Schade finde ich das ich bei solchen Rennen meistens der einzige Oberösterreicher bin, obwohl es mit Roman Rametsteiner und Co noch einige andere geben würde, da stelle ich mir schon einige Fragen.. Warum ist das so?? Aber ich konzentriere mich auf meine Leistung und freue mich jetzt schon riesig auf die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften, bei denen hoffentlich alle am Start stehen (wenn die Sonne scheint!?!)..

Um 17 Uhr stürzte ich mich mit 40 weiteren Fahrern aus Italien, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Slowenien in den Rundkurs mit 3,7 Kilometer Länge, der 8 mal zu absolvieren war.. Beim Start konnte ich aufgrund von kleinen Änderungen in der Vorbereitung sehr gut mithalten, obwohl dass sicherlich der Punkt sein wird, an den ich mich in der nächsten Zeit verbessern muss, denn mit der Zeit werde ich immer besser.. So fand ich mich nach der ersten Runde ca auf Rang 30 ein, doch meine Beine wurden immer stärker und stärker.. Aus diesen Grund überholte ich Fahrer um Fahrer und ich war einfach überglücklich endlich wieder einmal einen richtigen Druck am Pedal zu haben, dieses Glücksgefühl lies auch meine "Angst" vor einen Sturz schwinden und ich fuhr alle technisch gefährlichen Stellen durch, auch wahrscheinlich weil ich im Rennen keine Zeit dafür habe, was ist wenn da was passiert..? :P

Schlussendlich fuhr ich nach 1:37 Stunden komplett erschöpft über die Ziellinie, auch schon mit leichten Krämpfen in den letzten Runden.. Als ich dann erfuhr, dass ich Gesamt, also mit den Elite Herren, 22. wurde und in meiner U23 Kategorie 6. bester Österreicher.. Diese Leistung war sicherlich die beste in dieser Saison von mir und wenn man bedenkt dass ich mit 19 Jahren der jüngste in dieser Kategorie bin und noch 4 Jahre dort fahren kann..

Momentan bin ich wirklich überglücklich, dass ich für die vielen vorangegangen Trainingsstunden belohnt wurde und ich nicht mehr an mir zweifeln muss.. Und eines kann ich auch sagen, ich werde sicherlich noch besser, da ich momentan eine sehr sehr schöne Zeit erlebe, nach der bestandenen Matura.. Nächstes Wochenende steht das große Marathon-Event in Bad Goisern am Programm, dort werde ich am Freitag den Eliminator bestreiten und am Samstag den 37Km Marathon, wobei mein Hauptaugenmerk auf den Marathon liegt..

Von dort kommt dann auch mein nächster Bericht.. :))


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen